„Lichtübung“ Jugendfeuerwehr

Die November Jugendübung stand ganz im Zeichen des Lichtes. So wurden sämtliche Beleuchtungseinrichtung in absoluter Dunkelheit ausgetestet und besprochen. Es galt mehrere verlorene Gegenstände in einem Feld zu suchen.

Mit dem Einsatz aller Beleuchtungseinrichtungen klappte dies ohne größere Probleme.

Weber Rescue Kettenrettung

Auf Einladung der Firma Stirner zum Weber Kettenrettung Seminar folgten zwei Teilnehmer aus Mößling nach Haag am Inn.

Den Teilnehmern wurde durch die beiden „Instructors“ Christoph und Andreas in einer kurzen Theorieeinheit das Thema Kettenrettung näher gebracht, bevor es an die Praxis ging. Hierbei wurden weitere Möglichkeiten aufgezeigt für eine schnelle Rettung von eingeklemmten Personen.
Mit zwei Gruppen wurde jeweils ein PKW „bearbeitet“ und die Möglichkeiten angewandt. Trotz der Kälte und des Schneefalls waren alle Teilnehmer mit Begeisterung am Gerät.
Im Anschluss wurden im Stüberl bei einer kleinen Brotzeit den Teilnehmer Urkunden überreicht und in einer geselligen Runde Themen rund um den Bereich technische Hilfeleistung besprochen.

Kart Fahren Jugendfeuerwehr 2018

Am 19.12.2018 nutzen wir den Termin der letzten Jugendübung für einen etwas anderen Anlass. Zur großer Freude der Jugendlichen aber auch der Ausbilder ging es zum Kart fahren in die indoor Halle nach Marktl.

Dort wurden mehrere Spaß Runden aller Jugendlichen mit den Ausbildern „gedreht“, zudem wurden wir mir Pizza und Getränken gut versorgt.

Auch die, die bisher noch nicht mit solchen „Gefährten“ in Kontakt gekommen waren, waren hellauf begeistert.

Frohe Weihnachten

Die Feuerwehr Mößling wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten!

Wir möchten uns bei allen Spendern, Gönnern und Fördermitglieder recht herzlich bedanken für das vergangene Jahr 2018.