Berufsfeuerwehrtag Jugend 2019

Vom 20.09.2019 auf den 21.09.2019 organisierte die Jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehrtag. Insgesamt 10 Jugendliche aus unserer Feuerwehr beteiligten sich.

Weitere Informationen folgen.

65. Geburtstag Emmer Rudi

Am 30.09.2019 feierte unser Emmer Rudi seinen 65. Geburtstag. Auf der einen Seite ein schönes Ereignis, andererseits bedeutet dies aber das Ende im aktiven Dienst in Bayern.

Rudi war 52 Jahre aktiver Feuerwehrmann und beruflich auch in einer Werkfeuerwehr tätig, so war es für uns natürlich klar, dass wir ihm hier einen besonderen Abschied aus dem aktiven Dienst bescheren müssen.

Er wurde von uns unwissend Zuhause abgeholt und eine Mannschaft aus über 40 Aktiven wartete am Feuerwehrhaus auf Ihn. Als er hier um die Ecke kam war er sichtlich begeistert und hatte damit nicht gerechnet.

Anschließend gab es eine Brotzeit bei einem gemütlichen Abend.

Wir freuen uns, Rudi weiterhin für andere Aufgaben zu haben und ihn regelmäßig begrüßen zu dürfen.