Verein

Der gemeinnützige Verein Freiwillige Feuerwehr Mößling e.V. wurde bereits im Jahr 1876 gegründet. Damals wie heute besteht die Hauptaufgabe neben der Traditions- und Brauchtumspflege darin, die Aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr zu stellen. Der Verein zählt rund 200 aktive, passive und fördernde Mitglieder. Die Grundlagen des Vereins sind in der Satzung festgelegt: Satzung FF Mössling e.V.

Zum Erhalt des Vereinslebens finden jährlich verschiedene Veranstaltungen (z.B. das Sommernachtsfest) statt, deren Erlös u. a. in neue Zusatzausrüstung für die Feuerwehr investiert wird. Um diesen finanziellen Aufwand zu stemmen ist der Verein auf Spenden und Einnahmen aus Fördernden Mitgliedschaften angewiesen.

Sie wollen die Arbeit der Feuerwehr unterstützen? Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie im Beitrittsformular:

Spenden / Fördernde Mitgliedschaft

Rudolf Valta